Michael Moritz (61), langjähriger Geschäftsführer der Wisag Facility Service Holding (Frankfurt am Main), hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Jetzt führt Michael C. Wisser, Vorstand der Unternehmensgruppe, die Geschäfte der Holding gemeinsam mit Martin Riebschläger.

Michael Moritz war 1994 als Projektleiter ins Unternehmen gekommen, später als Holding-Geschäftsführer in den Bereichen Facility Management und Gebäudetechnik tätig und seit 2001 als Geschäftsführer der Wisag Facility Service Holding AG.
"Ich freue mich, dass mir die Eigentümerfamilie das Vertrauen geschenkt hat und ich das nachhaltige Wachstum und die zukunftsfeste Entwicklung der Wisag über viele Jahre mitgestalten durfte", sagt Michael Moritz. Bereits vor längerer Zeit habe er für sich persönlich entschieden, ab Ende 2022 beruflich kürzerzutreten. Als Senior Advisor wird er dem Unternehmen künftig beratend im Rahmen von Projekten zur Seite stehen.
Den Verantwortungsbereich von Michael Moritz hat zum 1. Januar 2023 Wisag-Vorstand Michael C. Wisser (51) übernommen. Er führt die Wisag Facility Service Holding gemeinsam mit Martin Riebschläger (50).
Kerngeschäft von Wisag Facility Service sind technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Immobilien: Facility Management, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Sicherheit & Service, Catering, Garten- & Landschaftspflege sowie Consulting & Management. Mit 31.000 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Jahr 2021 einen Umsatz von 1,223 Milliarden Euro. Insgesamt ist die Wisag-Gruppe mit knapp 50.000 Mitarbeitern an rund 250 Standorten im In- und Ausland aktiv. /HH