Nilfisk: Henning Böttjer neuer Vertriebsleiter Nord

Henning Böttjer (53) verantwortet seit 1. Januar 2023 den norddeutschen Direktvertrieb beim Reinigungsgerätehersteller Nilfisk - für Kunden aus dem Bereich Gebäudereinigung.

Verstärkt Nilfisk als Vertriebsleiter Nord im Bereich Gebäudereinigung: Henning Böttjer. - © Nilfisk

"Wir freuen uns sehr, dass wir Henning Böttjer für diese spannende Führungsaufgabe gewinnen konnten. Schließlich zählt die Gebäudereinigung zu den absoluten Fokusbranchen von Nilfisk", sagt Karsten Honnefeller, Direktor Direktvertrieb bei Nilfisk Deutschland. Mit seiner jahrzehntelangen Führungserfahrung im Vertrieb technischer Investitionsgüter bringe der gebürtige Bremer das perfekte Rüstzeug mit, um den Ausbau der Nilfisk-Vertriebsmannschaft im norddeutschen Raum kontinuierlich voranzutreiben und innovative Customer-Success-Management-Strategien auf den Weg zu bringen.

Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bekleidete Henning Böttjer bis 2015 verschiedene Führungspositionen im Vertrieb technischer Güter. Zwischen 2016 bis 2020 erweiterte er seine Expertise im Beratungsumfeld als Senior Consultant Automotive Aftersales. Zuletzt war er als Standortleiter und Sales Manager tätig. /HH