Softwareanbieter Zvoove übernimmt Fortytools

Zvoove (Wietmarschen-Lohne), Anbieter von Software für Gebäudedienstleister, hat die Firma Fortytools (Ahrensburg) übernommen und kann damit nun auch die Zielgruppe der kleineren Unternehmen mit Digitalisierungslösungen bedienen.

Durch den Zukauf von Fortytools erschließt sich Zvoove nun auch das Segment der kleineren Gebäudedienstleister.
  - © Fortytools

Bislang richtet sich die ERP-Lösung von Zvoove vor allem an mittlere und größere Gebäudedienstleister. Mit der Akquisition von Fortytools wird auch das Segment der kleineren Gebäudedienstleister erschlossen. Aktuell arbeiten rund 500 Unternehmen und 5.000 Nutzer mit der App von Fortytools.

"Wir als Marktexperten hören gerade von kleineren Gebäudedienstleistern oft, dass sie an einer schlanken, schnell einsetzbaren Lösung interessiert sind", sagt Oliver Muhr, CEO von Zvoove, und fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, mit der Akquisition von Fortytools genau diesen Betrieben eine intuitiv zu bedienende ERP-SaaS-Lösung anbieten zu können. Fortytools ist die perfekte Ergänzung zu unserem bisherigen Produktportfolio."

Sebastian Gauck, der Fortytools gemeinsam mit Timo Kranz und Axel Tetzlaff im Jahr 2010 gegründet hat, erklärt: "Unsere Vision war es schon immer, die Vorteile der Digitalisierung auch für kleinere Unternehmen nutzbar zu machen. Wir freuen uns, dies künftig mit der großen Expertise von Zvoove noch stärker angehen zu können. Besonders freut mich, dass unsere Kunden dank neuer Lösungen für Qualitätsmanagement und Mitarbeitergewinnung unmittelbar profitieren und wir ihnen bald auch einen kompletten Lohnabrechnungsservice bieten können.“

Nach dem Kauf des niederländischen Start-ups Leviy im Jahr 2021 ist die Übernahme von Fortytools ein weiterer Schritt auf dem Wachstumspfad der Zvoove-Gruppe im Bereich der Gebäudedienstleistung. Zvoove ist 2020 aus einem Zusammenschluss der Firmen Landwehr, rhb, Prosoft und Backoffice entstanden und nach eigenen Angaben marktführender Anbieter von Digitalisierungslösungen für Personal- und Gebäudedienstleister in Europa. /HH