Dirk Wollenberg, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Dima aus Bielefeld, ist einstimmig zum Obermeister der Gebäudereiniger-Innung Ostwestfalen-Lippe wiedergewählt worden.

Dirk Wollenberg freute sich, die Innungsmitglieder nach zwei Corona-Jahren erstmals wieder in einer Präsenztagung treffen zu können und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen: "Ich werde mich auch künftig für die Interessen unserer Betriebe einsetzen und insbesondere das Fachkräfteproblem angehen."
In diesem Zusammenhang sei die überbetriebliche Ausbildung der jungen Leute in der Ausbildungsstätte in Brackwede von großer Bedeutung. Hier liege auch in Zukunft ein Schwerpunkt seiner Arbeit. Auf seinen Vorschlag hin beschloss die Mitgliederversammlung noch einen weiteren Raum für die Ausbildung anzumieten. Wollenberg: "Damit haben wir optimale räumliche Möglichkeiten für die Ausbildung."
Besondere Freude bereitet der Innung der deutliche Mitgliederzuwachs von 70 auf 78 Mitglieder in den letzten zwei Jahren. "Das spricht für die gute Arbeit des Ehrenamtes der Innung hier vor Ort sowie der Mitarbeiter der Kreishandwerkerschaft", sagte Wollenberg. Insbesondere der überbetrieblichen Ausbildung in Brackwede sei es auch zu verdanken, dass trotz Corona die Ausbildungszahlen gehalten werden konnten. /mjt