Homepage -

Purus Innovation Award 2019: Das sind die Sieger

Der Purus Innovation Award 2019 ist vergeben: Als Sieger haben sich Produkte von Comac/Kenter, Husqvarna, Hako und Adlatus durchgesetzt.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen der internationalen Reinigungsfachmesse CMS 2019 von der Messe Berlin verliehen - in den Kategorien Großmaschinen, Kleinmaschinen, Equipment sowie Digitale Tools und Systeme. Die Kategorien Waschraumhygiene sowie Reinigungsmittel blieben in diesem Jahr unbesetzt.

In der Kategorie Großmaschinen setzte sich die Bodenreinigungsmaschine Comac C 85 NSC von Kenter durch. Husqvarna belegte Platz eins in der Kategorie Kleinmaschinen - mit dem vollautomatischen Allradrasenmäher Automover 535 AWD. In der Kategorie Equipment wurde eine für den Einsatz auf Tellerbesen von Kehrsaugmaschinen konzipierte elastische Hülle ( Dust Stop) von Hako ausgezeichnet. Adlatus Robotics erhielt den Purus Innovation Award 2019 in der Kategorie Digitale Tools und Systeme – für Adlatus Teams 2020, eine durch künstliche Intelligenz gestützte Mensch-Maschine-Schnittstelle.

65 Aussteller hatten sich um den Purus Innovation Award 2019 beworben, elf haben es ins Finale geschafft. Nominiert waren neben den Siegerprodukten auch Produkte der Firmen Nilfisk, Schneidereit, Diversey, Arcora, Grass und Post Immobilien (mehr dazu lesen Sie im Beitrag CMS 2019: Finalisten für Purus Innovation Award stehen fest).

Vor zwei Jahren hatten sich Produkte von Adlatus Robotics, Kenter, Kärcher, Deiss, Vermop, Ophardt und Wetrok durchgesetzt.

Der Purus Award wird seit 2005 verliehen. Zur CMS 2017 wurde er als Purus Innovation Award neu ausgerichtet. Prämiert werden Produkte, Tools und Systeme, die durch hohe Anwendungsqualität und überragende Gesamtkonzeption überzeugen. Zuvor stand gutes Design im Mittelpunkt.

Alle Beiträge der Finalrunde sind während der CMS 2019 in Berlin auf einer Sonderfläche in Halle 6.2 zu sehen. Noch bis Freitag, 27. September, zeigen auf dem Gelände der Messe Berlin rund 450 Aussteller aus 25 Ländern die Reinigungstrends von morgen (mehr dazu lesen Sie im Beitrag Heute startet die CMS 2019 in Berlin).  / HH

Video: CMS Berlin 2019

Wir haben einige Impressionen von der CMS und den Gewinnern des Purus Innovation Awards gesammelt.

© rationell-reinigen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen