Piepenbrock sponsert „Großen Preis der Wirtschaft“

Beim Hauptrennen des „Großen Preises der Wirtschaft“ gingen zehn Pferde an den Start. Bild: Piepenbrock - © Piepenbrock

Die Piepenbrock-Niederlassung Dortmund hat sich als Sponsor am „Großen Preis der Wirtschaft“ beteiligt. Das Galopprennen auf der Rennbahn in Dortmund-Wambel fand in diesem Jahr zum 30. Mal statt.

Seit 1992 ist die Niederlassung auf der Galopprennbahn mit Reinigungsleistungen in den Verwaltungsgebäuden und Außenbereichen beauftragt. Das Leistungsspektrum reicht von der Unterhaltsreinigung in den Verwaltungsgebäuden über die Reinigung der Tribünen, Kassen, Jockey- und Clubräume bis zur Sanitärreinigung vor und nach den Rennen. Beim Hauptrennen des 30. „Großen Preises der Wirtschaft“ gingen zehn Jockeys mit ihren Pferden an den Start. Sieger war der von Alexander Pietsch gerittene Hengst Wild Chief. Am Sponsoring des Preises beteiligen sich jedes Jahr zahlreiche Förderer aus der regionalen und überregionalen Wirtschaft. Anlässlich der 25-jährigen Dienstleistungspartnerschaft trat die Piepenbrock-Niederlassung Dortmund erstmals als Sponsor auf und nahm mit Geschäftspartnern an der Veranstaltung teil.

„Mit dem Dortmunder Rennverein verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Grund dafür ist nicht zuletzt die gute Kommunikation zwischen unserem Objektleiter Zeki Belek und unserem Ansprechpartner beim Kunden“, sagt Thorsten Seewöster, Geschäftsführer Nord-West bei ­Piepenbrock.