Dino Heimann ist bester Gebäudereinigergeselle

Bundessieger Dino Heimann (3.v.li.), der Zweitplatzierte Sebastian Riegger (3.v.re.) und der Drittplatzierte Dominik Bruscia (2.v.li.) freuen sich mit Hans Dieter Kottmeyer (li.), Thomas Dietrich (2.v.re.) und Roland Böhm. - © rationell reinigen

Dino Heimann ist bester Gebäudereinigergeselle

Dino Heimann aus Cottbus (Ausbildungsbetrieb: Lucia Dienstleistungsservice, Cottbus) belegte beim Bundesleistungswettbewerb des Gebäudereiniger-Handwerks 2011 in Bad Salzuflen den ersten Platz. Der Vertreter des Landes Brandenburg setzte sich in vier Disziplinen im Kurhaus in Bad Salzuflen durch. Auf Platz zwei kam der Hesse Sebastian Riegger aus Kassel (Ausbildungsbetrieb: Gebäudereinigung Richter, Niestetal), Dritter wurde der Vertreter Baden-Württembergs, Dominik Bruscia aus Stuttgart (Ausbildungsbetrieb: TGS. Th. Teegen Gebäudereinigung und Service, Fellbach).

Die Wettbewerbsdisziplinen waren Glasreinigung, Leuchtenreinigung, Polsterreinigung und Grundreinigung des Fliesenbodens im Garderobenbereich.

Die neun Teilnehmer des Bundesleistungswettbewerbs 2011 sind die jeweils besten Gesellen ihres Bundeslands. Die drei Erstplatzierten konnten sich nicht nur über Glückwünsche und Urkunden, sondern auch über Siegerprämien aus dem Carl-Gegenbauer-Preis freuen. Mehr über den Bundesleistungswettbewerb in Bad Salzuflen lesen Sie in der Dezemberausgabe von rationell reinigen .