Bona und Künzle & Tasin: Strategische Allianz

Bona und Künzle & Tasin: Strategische Allianz

Bona AB, der Produktspezialist rund um Holzböden und Künzle & Tasin S.r.l., der Hersteller von Schleifmaschinen, sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. „Wir haben den großen Vorteil, das umfangreiche Know-how beider Unternehmen zu nutzen, um Maschinen zu entwickeln, die den spezifischen Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden gerecht werden“, sagen Kerstin Lindell, President und CEO von Bona AB, und Alberto Biffignandi, President der Biffignandi S.p.A. (italienisches Unternehmen, zu dem Künzle & Tasin gehört).

Der erste Schritt der Partnerschaft ist, den Kunden ein breiteres Maschinensortiment anbieten zu können. Künzle & Tasin (K & T) produziert zukünftig ein kombiniertes Maschinensortiments von Bona und K & T. Bona wird das erweitere Maschinensortiment über das eigene, weltweite Distributionsnetz vertreiben.

Die neue Partnerschaft bedeutet auch, dass Bona die eigene Produktionsstätte in Schweden schließen und die Produktion auf Künzle & Tasin übertragen wird.