Die neue Leadership-DNA

Der Führungsstil von gestern hat ausgedient. Führung muss neu erfunden werden.

Roman P. Büchler: „Die neue ­Leadership-DNA. Prinzipien für einen radikalen Umbau der ­Führung.“ Wiley-VCH, Weinheim, 2022, ­Hardcover, 256 Seiten, 24,99 Euro, ISBN 978-3-527-51101-3. - © Wiley-VCH

Die neuen Generationen an Arbeitskräften fordern von Unternehmen eine enorme Veränderung hinsichtlich Führung. Der Autor erläutert die fünf maßgebenden Prinzipien, anhand derer Leadership neu gedacht, konstruiert und gelebt wird. Praxisnah erläutert er, wie sich diese Prinzipien definieren. Von der inneren Einstellung, dem eigenen Mindset, hin zum Prinzip des Loslassens, dem anschließenden Perspektivwechsel und der folgenden Investition in Beziehungen.

Das alles mündet in das letzte Prinzip, der eigentlichen Arbeit am Unternehmen. Diese Essenz ist für ihn die DNA der Führung, der Bauplan, die Codierung von Leadership.

Hier können Sie das Buch bestellen