Wackler: Peter Blenke zum BVMW-Senator berufen

Peter Blenke, Vorstand/CEO der Wackler Holding (München) ist zum Senator h.c. des Bundeswirtschaftssenates des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW) berufen worden.

BVMW-Präsident Mario Ohoven (li.) ernannte Peter Blenke zum Senator h.c. des Verbands. - © Wackler/Jessica Kassner

Verbandspräsident Mario Ohoven freute sich, Peter Blenke, langjähriges Mitglied des BVMW, im Kreis der Senatoren begrüßen zu können und würdigte die herausragenden unternehmerischen Leistungen und die Verdienste Peter Blenkes um den deutschen Mittelstand. Seit seinem Eintritt ins Unternehmen habe sich der Umsatz auf rund 100 Millionen Euro verdreifacht, die Zahl der Arbeitsplätze sei von 2.000 auf rund 5.500 gestiegen. Peter Blenke leitet das Unternehmen seit 2008 als alleiniger Vorstand. Es sei ein vorbildliches Beispiel für den starken Mittelstand in Deutschland.

Der BVMW ist nach eigenen Angaben der größte freiwillig organisierte Mittelstandsverband in Deutschland. Er vertritt die Interessen von 25 Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden mit mehr als 550.000 Mitgliedern, die elf Millionen Mitarbeiter beschäftigen. 230 Unternehmer gehören dem Wirtschaftssenat an. / HH