Homepage -

Universitätsklinikum Leipzig setzt auf Dorfner

Die Nürnberger Dorfner-Gruppe hat das Universitätsklinikum Leipzig als neuen Kunden gewonnen.

Der international agierende Gebäudedienstleister betreut das Department für Psychische Gesundheit, den Bereich der Palliativmedizin, das Institut für Humangenetik und Forschungseinrichtungen der Medizinischen Fakultät. Auf 37.000 Quadratmetern zeichnen rund 20 Reinigungskräfte und ein Objektleiter für die tägliche Unterhalts- und Bettenreinigung verantwortlich.

Gesamtgeschäftsführer Peter Engelbrecht freut sich über den weiteren Auftrag in der Gesundheitsbranche: „Die letzten Wochen und Monate zeigen, wie wichtig Hygiene in Krankenhäusern – und darüber hinaus – ist. Umso stolzer sind wir, dass wir unsere Expertise in diesem Bereich nun bei einem weiteren, hochkarätigen Kunden unter Beweis stellen dürfen.“

Die hohe Qualität war auch für das Universitätsklinikum Leipzig und Martina Friedrich, Abteilungsleiterin Service und Zentrale Dienste, ausschlaggebend dafür, mit Dorfner zusammenzuarbeiten. „Man muss sich – gerade in diesen Zeiten – auf das Reinigungspersonal genauso verlassen können wie auf das Klinikpersonal. Nach den ersten Wochen der Zusammenarbeit können wir sagen: Es läuft so, wie wir es uns vorgestellt und gewünscht haben“, sagt Martina Friedrich. / HH

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen