Mit Marko Hache, ehemaliger Geschäftsführer von Kenter Müller, verstärkt der Gebäudedienstleister Tiptop Group (Zwickau) seine Technik- und Robotik-Sparte.
Als Innovationsmanager soll Marko Hache die Niederlassungsleiter der deutschlandweit über 20 Standorte der Gruppe unterstützen und auch Wege aufzeigen, den Einkauf zu straffen.
"Mit seiner Erfahrung in der Reinigungstechnik ist er ab sofort Bindeglied zwischen Geschäftsführung, Vertrieb und dem Mitarbeiterstamm", sagt Niels Pfaff, Geschäftsführer mehrerer Unternehmen der Tiptop Group.
Zuletzt war Marko Hache jahrelang als Geschäftsführer von Kenter Müller in Brandis bei Leipzig auf der Lieferantenseite tätig.
Mit Innovationen will Tiptop auf die sich verändernden Gegebenheiten der Branche reagieren. "Wir haben seit Corona verstärkt mehr Kundenanfragen als Bewerbungen potenzieller Mitarbeiter. Mit Investitionen wie in unsere Cobotik, bei denen Mensch und Maschine zusammenarbeiten, wollen wir zukunftsfest bleiben", erklärt Nils Pfaff und fügt hinzu: "Auch an der Gebäudereinigungsbranche geht die Digitalisierung nicht vorbei. Unter dem Dach der Tiptop Group haben wir daher ein System geschaffen und werden gemeinsam in die beste Technologie investieren. Mit Marko Hache haben wir dafür jetzt die geballte Kompetenz im Haus."
Neben seiner Tätigkeit für die TipTop Group hat sich Marko Hache mit der Reibungslos Systeme GmbH selbstständig gemacht. Das neu gegründete Unternehmen bietet Systemlösungen im Bereich der Industrieschmierstoff- und Reinigungssysteme an. /GH
