Thomas Klinkert verstärkt Geschäftsleitung von Hectas

Die Hectas Gebäudedienste Stiftung hat ihre Geschäftsleitung erweitert. Thomas Klinkert leitet seit Anfang 2012 gemeinsam mit Peter Lange das operative Geschäft in Deutschland.

Neuer Geschäftsführer bei Hectas: Thomas Klinkert. - © Hectas

Thomas Klinkert verstärkt Geschäftsleitung von Hectas

In Zusammenarbeit mit Peter Lange verantwortet der 53-Jährige die operative Leitung aller Niederlassungen, sowohl in den Sparten Gebäudedienste und -reinigung als auch Sicherheit.


Während die Süd-Ost-Region sowie der Vertrieb in der Verantwortung von Peter Lange stehen, betreut Thomas Klinkert die Region Nord-West und die Sicherheitsdienste deutschlandweit. Geschäftsführer Andreas Richter verantwortet die Administration und die kaufmännischen Aufgaben.


Klinkert war zuletzt Leiter Facility Services, PFS Region West bei Strabag und zuvor für Hochtief Facility Management tätig. Er verfügt über zwölf Jahre Führungsverantwortung im FM-Bereich. Nach Worten von Markus Breithaupt, Vorstandsvorsitzender Hectas Europa, soll Klinkert seine vielfältigen Erfahrungen im Facility Management einbringen und das Unternehmen auf dem geplanten Kurs für 2012 voranbringen.


Hectas verfügt über 24 Niederlassungen und 60 Standorte in Deutschland und ist europaweit in neun Ländern vertreten. In den drei Kerngeschäftsfeldern Gebäudedienste, Gebäudereinigung und Sicherheitsdienste erzielte das Unternehmen im Jahr 2010 einen Umsatz vor Steuern von 97 Millionen Euro in Deutschland und 204 Millionen Euro in Europa.