Stölting übernimmt Weichelt Gebäudereinigung

Die Stölting-Service-Group (Gelsenkirchen) hat zum 1. Januar 2013 die Weichelt Gebäudereinigung mit Stammsitz im hessischen Idstein übernommen.

Nun soll die Integration der rund 950 Mitarbeiter und der Geschäfte in die Unternehmensgruppe vorangetrieben werden. „Die Akquisition passt ausgezeichnet zu unserer langfristigen Wachstumsstrategie“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Hans Mosbacher.

Weichelt bietet bundesweit Gebäudereinigungsdienstleistungen und hat sich in der Vergangenheit stark im Bereich öffentliche Auftraggeber positioniert. Durch den Einstieg von Stölting sei sichergestellt, dass das Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich am Markt tätig sein werde.

Das Unternehmen wird zukünftig von Michael und Bert Weichelt zusammen mit Oliver Thiel verantwortlich geleitet.

Stölting bietet Dienstleistungen in den Sparten Cleaning, Facility Service, Security, Personal Service, Courier Service, Catering und Rail. An bundesweit 15 Standorten sind rund 3.000 Mitarbeiter im Einsatz. Im Jahr 2011 erzielte Stölting einen Gruppenumsatz von   50,2 Millionen Euro. Für das Geschäftsjahr 2012 erwartet die Unternehmensgruppe mehr als 60 Millionen Euro Umsatz.

Zum 1. Januar 2012 hatte Stölting bereits den Geschäftsbetrieb der Grillmeier Gebäudereinigung in Hof/Saale übernommen (zum Beitrag).