Der Gebäudedienstleister Stölting Service Goup (Gelsenkirchen) hat die Firmen First Service (Pulheim) und Beulcke (Lübeck) übernommen.
Mit First Service will das Unternehmen das Leistungsspektrum im Bereich Reinigung am und im Zug ausbauen. Neben Serviceleistungen rund um den Schienenverkehr steht auch das Thema Verkehrsmittelreinigung regional und bundesweit im Mittelpunkt.
Mit der Firma Beulcke sollen die Geschäftsfelder Cleaning Nord sowie Industrial Cleaning bundesweit ausgebaut werden. Beulcke betreut seit vielen Jahren namhafte Lebensmittelhersteller und lebensmittelverarbeitende Betriebe.
Stölting wächst durch die Übernahmen nach Unternehmensangaben um rund 500 Mitarbeiter. Der Dienstleister erzielte im Geschäftsjahr 2016 mit 6.500 Mitarbeitern an 30 Standorten rund 172 Millionen Euro Umsatz (2015: 113 Millionen Euro). / HH