Peter Gross FM erhält Auftrag von Commerz Real in Saarbrücken

Peter Gross Facility Management (St. Ingbert) ist künftig für das technische und infrastrukturelle Facility Management im Haus der Wirtschaftsförderung in Saarbrücken verantwortlich.

Im Haus der Wirtschaftsförderung in Saarbrücken ist unter anderem das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie des Saarlandes zu Hause. - © Peter Gross FM

Das Haus der Wirtschaftsförderung gehört mit einer Bruttogeschossfläche von rund 15.000 Quadratmetern zu den bedeutendsten Immobilien des Saarlandes und ist unter anderem Sitz des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie des Saarlandes sowie der Saarländischen Investitionskreditbank. Eigentümer des Objekts ist seit 2004 der CFB Immobilienfonds 147 von Commerz Real.

Das Unternehmen der Commerzbank-Gruppe hat Peter Gross FM mit der technischen Betriebsführung, der technischen Objektleitung und der Instandhaltung (Wartung, Inspektion, Instandsetzung) und mit infrastrukturellen Facility-Management-Leistungen (Unterhalts-und Glasreinigung, Empfangsdienst und Pflege der Außenanlagen) betraut.

"Mit dem Haus der Wirtschaftsförderung unterstreichen wir unsere Kompetenz im Bereich der Immobilienbewirtschaftung, insbesondere in der Betreuung von modernen Büroimmobilien. Mit diesem Auftrag bauen wir unsere Position als integrierter Facility-Management-Dienstleister im Südwesten weiter aus“, sagt Rainer Vollmer, seit rund einem Jahr Geschäftsführer von Peter Gross Facility Management.

„Über 630 Mitarbeitende geben jeden Tag ihr Bestes, unsere Auftraggeber über die Bauzeit hinaus zu begleiten und bundesweit eine Rundumversorgung ihrer Immobilien zu gewährleisten“, betont Philipp P. Gross, geschäftsführender Gesellschafter der Peter Gross Bau Holding. Insgesamt beschäftigt die vor 139 Jahren gegründete Unternehmensgruppe, die in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in weiteren verwandten Bereichen tätig ist, rund 3.000 Mitarbeiter. /HH