Homepage -

Neue Führungskräfte bei Harema

Harema, Spezialist für professionelles Reinigungsequipment, startet mit zwei neuen Führungskräften ins neue Jahr: Jana Hammel und Michael Hardt.

Mit Jana Hammel (23), Tochter des derzeitigen Harema-Geschäftsführers Stefan Hammel, steigt nun die dritte Generation in das Unternehmen ein. Sie soll Harema als Teil des ERP-Projektteams im Bereich der Digitalisierung voranbringen. Derzeit ist Jana Hammel, die gerade erfolgreich ihren Bachelor of Science in "Digital Business Management" absolviert hat, in der Position des "Change Management“ tätig. Ab 2022 wird sie die Funktion als Teamleitung Personal übernehmen. Aktuell ist die Umstellung der gesamten IT im Unternehmen mit einer Investitionssumme von circa 500.000 Euro geplant. Jana Hammel hierzu: "Allein durch die Umstellung der IT auf Microsoft Dynamics 365 BC werden sich viele Prozesse grundlegend ändern“. Dies gelte auch für die Auftragsbearbeitung: "Wir hoffen letztendlich, dass wir mit gleichem Personal ein durchaus größeres Volumen an Aufträgen tagesgenau bearbeiten können."

Michael Hardt hat zum Jahreswechsel die Vertriebsleitung bei Harema übernomen. Der 51-jährige kommt aus der Reinigungsbranche und war 21 Jahre lang bei Johannes Kiehl im hessischen Rödermark beschäftigt, davon 19 Jahre als Niederlassungsleiter in Frankfurt. „Der Wechsel in ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit überzeugenden Werten und einer Mission hat mich einfach gereizt“, begründet Hardt seinen Entscheidung. Neben der Pflege und dem Ausbau des klassischen Geschäfts soll sich der neue Vertriebsleiter auch um die Implementierung der neuen Tubeless-Spendersysteme für Waschraumhygiene und weiterer neuer Marken sowie die Schaffung von Strukturen für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung des Unternehmens kümmern. Dazu gehört unter anderem die Umstrukturierung interner Prozesse. " Wir wollen uns in Zukunft mehr auf die Technik verlassen und weniger manuell machen", betont Hardt. Als Beispiel nennt er eine papierlose Scanner-Lösung für den Warenein- und -ausgang im Lager, wo derzeit noch mit Zetteln gearbeitet werde. / GH

Verwandte Inhalte
© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen