Die App-Lösungen von Blink (Andavis) bieten jetzt zusätzlich zur Zeiterfassung auch eine umfangreiche Kommunikationslösung. Mit Blink Active können Gebäudedienstleister ein Ticketsystem und einen Mitarbeiter-Chat einsetzen, um die Kommunikation mit den Reinigungskräften vor Ort zu realisieren. Der Chat bietet neben einem 1:1-Nachrichtenaustausch mit einzelnen Mitarbeitern auch automatische Gruppen: Für jedes Objekt und jede Objektleitung gibt es Gruppen, deren Mitglieder automatisch auf Grund der Einplanung aktualisiert werden. So können aktuelle Informationen zu den Objekten schnell und einfach geteilt werden. Mit dem Ticketsystem können Gebäudedienstleister beliebige Workflows umsetzen, um Urlaubsanträge, Kundenreklamationen oder Dokumentationen per Ticket zu organisieren. E-Mail-Benachrichtigungen, Kommentarfunktionen und Fälligkeiten unterstützen die Beteiligten dabei, die zugewiesenen Aufgaben zeitnah umzusetzen.
Die neue Chat-Funktion und auch alle anderen Blink-Apps sind DSGVO-konform und entsprechen den von Gesetzgeber und Zoll vorgegebenen Regelungen.