Kötter kauft Teile des Security-Bereichs von ISS

Kötter Services (Essen) hat von ISS Facility Services (Düsseldorf) große Teile des Geschäftsfeldes „Security Services“ in Deutschland übernommen.

Die Akquisition von Sicherheitsdienstleistungsverträgen und -aufträgen in den Bereichen Separatwachdienst, Revierwachdienst sowie Aufschaltung auf die Notruf- und Serviceleitstellen trat mit Wirkung zum 1. Juli 2014 in Kraft. Einhergehend damit verstärken rund 130 neue Mitarbeiter Kötter Services.

Hintergrund ist der stärkere Fokus von ISS auf die Entwicklung und Optimierung der integrierten Facility Services. In diesem Zusammenhang werden auch projektbezogene Kooperationen im Bereich der integrierten Facility Services angestrebt.

Für Kötter bedeutet die Akquisition nach Unternehmensangaben eine weitere Stärkung der Position als größtes Familienunternehmen der Sicherheitsbranche sowie als Top-15-Anbieter im Facility-Services-Sektor.