Klüh kocht jetzt auch für Helios und Uniklinik Halle

Klüh Catering hat drei neue Aufträge mit einem Jahresumsatz von insgesamt rund 15 Millionen Euro  erhalten.

Das Unternehmen der Düsseldorfer Klüh-Gruppe wurde mit der Versorgung der Patienten und Gäste in elf Helios Kliniken in Norddeutschland und im Universitätsklinikum Halle beauftragt. Außerdem übernahm Klüh Catering die Verpflegung für die 1.700 Mitarbeiter des Werkzeugherstellers Pferd in Marienheide (Bergisches Land). Die Verträge haben eine mehrjährige Laufzeit.

Den größten Auftrag erteilten die Helios Kliniken: Klüh ist jetzt verantwortlich für die Produktion von 9.800 Mahlzeiten täglich für die Patienten in elf von der Damp-Gruppe übernommen Häusern in Damp, Schleswig, Lehmrade, Kiel, Ahrenshoop und Stralsund. Hinzu kommt die Verpflegung von Mitarbeitern, Gästen und Besuchern in den jeweiligen Cafeterien.

Mit dem Universitätsklinikum Halle gründete Klüh Catering die UKH Service GmbH, die nun täglich 870 Patienten, 500 Mitarbeiter und Gäste verpflegt. Damit holte sich das Unternehmen einen 2005 an einen Mitbewerber verlorenen Auftrag zurück.

Klüh Catering ist Teil von Klüh Service Management (Düsseldorf). Die Unternehmensgruppe bietet  Dienstleistungen in den Bereichen Cleaning, Catering, Security, Clinic Service, Airport- und Personal Service. Klüh setzte im vergangenen Jahr mit rund 42.000 Mitarbeitern 623,9 Millionen Euro um. Klüh Catering hatte daran einen Anteil von 84,6 Millionen Euro.