DIENSTLEISTERPROFIL Glas- und Gebäudereinigung Adams

Glas- und Gebäudereinigung Adams

Die Glas- und Gebäudereinigung Adams wurde 1990 in Teutschenthal/ Holleben bei Halle (Salle) als Filiale der Gebäudereinigung Josef Adams, Neuwied, gegründet. 1992 wurde die Filiale zum Einzelunternehmen unter Leitung des Gebäudereinigermeisters Berthold Adams († November 2003) umstrukturiert. Seit 1997 firmiert der Betrieb als Glas- und Gebäudereinigung Adams GmbH unter Leitung von Klaus Adams. Ein wichtiges Standbein ist die Fassadenreinigung. Dazu gehören die Bearbeitung der Flächen mit Flächenreiniger, die Reinigung sowie das Entrosten, Schmutzabschlagen, Aufrauen, Abfräsen, Farbentfernen und Abstrahlen der Flächen mit Nassstrahl. Ebenso werden chemische Fassadenreinigungen durchgeführt und Klinkerfassaden verfugt. Weitere Leistungen des Unternehmens sind Glasreinigung, Unterhaltsreinigung, Teppich- und Polsterreinigung sowie Reinigung von Jalousien, Lamellen und Gardinen. Außerdem übernimmt das Unternehmen beispielsweise Bau- und Industriereinigungen, Fassadensanierungen, Winterdienst und die Pflege und Reinigung von Außenanlagen. Zu den Sonderleistungen zählen unter anderem die Kristallisation von Bodenbelägen und die Durchführung von Polyurethan-Beschichtungen.

Die Gebäudereinigung beschäftigt 30 Mitarbeiter, die bei Kunden im Großraum Halle, in einigen Fällen aber auch bundesweit, eingesetzt werden. Im vergangenen Jahr wurden 1,2 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet.