Homepage -

Fünf Gebäudedienstleister unter den Top-Arbeitgebern

Die Gebäudedienstleister GRG (Berlin), Bockholdt (Lübeck), Piepenbrock (Osnabrück), Plural (Laatzen) und ISS Deutschland (Düsseldorf) gehören laut Ranking des Magazins Focus zu den 1.000 besten Arbeitgebern Deutschlands.

Die Auszeichnung wird jährlich vom Nachrichtenmagazin Focus in Zusammenarbeit mit dem Karriereportal Xing und der Bewertungsplattform kununu vergeben. Für die Durchführung ist das Hamburger Statistikunternehmen Statista verantwortlich. Ermittelt werden die Unternehmen in Deutschland, in denen die Beschäftigten besonders zufrieden sind.

GRG kam in der Kategorie Dienstleistungen auf Platz sieben, gefolgt von Bockhold (Platz zehn), Piepenbrock (Platz 23), Plural (Platz 27) und ISS (Platz 29). In der Gesamtwertung erreichte GRG Platz 464, Bockholdt kam auf Platz 543, Piepenbrock erzielte Rang 857, Plural 954 und ISS 989. An der Spitze des Rankings stehen die Firmen Adidas, Google, Bayer, BMW und Daimler.

Das Ranking basiert auf dem Urteil von Arbeitnehmern, die ihre Arbeitgeber online oder über das Karrierenetzwerk Xing bewertet haben. Zusätzlich wurden Bewertungen auf der Plattform Kununu berücksichtigt. Insgesamt flossen mehr als 127.000 Bewertungen in das diesjährige Ranking ein.

Ausgezeichnet wurden 1.000 Firmen in 22 Kategorien/Branchen. Zusätzlich wurden in diesem Jahr erstmals Unternehmen gekürt, die sich in acht Segmenten wie Internationalität, digitaler Arbeitsplatz oder Weiterbildung und Entwicklung besonders hervortun.

Die vollständige Liste ist in Focus Business (1.2018) veröffentlicht. / HH

© rationell-reinigen.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen