Düsseldorfer Schule siegt mit Händehygiene-Projekt

Die Schüler der LVR-Johann-Heidsiek-Schule, Förderschule Hören und Kommunikation, in Düsseldorf haben den Schulwettbewerb „Zeigt her Eure Hände“ von Tork gewonnen.

Die LVR-Johann-Heidsiek-Schule gewann den Tork-Schulwettbewerb „Zeigt her Eure Hände“ (hinten, v.li.): TV-Choreograph Kelechi, Katrin Ferge (Brand Communications Manager Tork), Heinz-Jürgen Bauer (Account Manager Tork), Karsten Bach (stellv. Schulleiter), Katinka Thiele und Mareen Klunk (Lehrerinnen). Vorne (v.li.): Tarik, Zenon, Jenna, Max, Lutz, Raul. - © Tork

Die Schule freut sich über einen Service- und Warengutschein im Wert von 5.000 Euro sowie über eine komplette Waschraumausstattung. „Als Experten in Sachen Hygiene ist es uns besonders wichtig, vor allem Kinder über die Notwendigkeit von guter Händehygiene aufzuklären“, erklärt Katrin Ferge, Brand Communication Manager von Tork.

Auch Karl Bach, stellvertretender Schulleiter der LVR-Johann-Heidsiek-Schule, ist begeistert vom Erfolg seiner Schüler: „Die Klasse hat mit großer Begeisterung beim Schulwettbewerb mitgemacht. Die Kinder haben vor allem davon profitiert, dass sie sich aktiv mit dem Thema Händehygiene beschäftigt haben und nicht nur etwas darüber gelesen haben. Dass wir den Wettbewerb sogar gewonnen haben, freut mich umso mehr.“ Ausgezeichnet wurde ein besonders kreativer Ansatz für die Darstellung des Themas Händewaschen.

Mit ihrem neuen Bewusstsein für Händehygiene und der Waschraumausstattung blicken die Kinder der Düsseldorfer Schule nun zuversichtlich auf den bevorstehenden Winter.