Der Arbeitsbühnenvermieter Mateco (Leonberg bei Stuttgart) hat in den vergangenen Monaten in den Neubau beziehungsweise die Modernisierung der Standorte in Rendsburg, Nürnberg, Alpen und Essen investiert.
Die Standorte verfügen nun über größere Betriebsflächen, moderne Werkstätten und eine leistungsfähige Infrastruktur für effizientere Abläufe bei Wartung, Bereitstellung und Logistik der Arbeitsbühnen. Gleichzeitig sind moderne Büro-, Schulungs- und Sozialräume entstanden. Alle vier Standorte wurden inzwischen bezogen.
In Nürnberg wurden die bisherige Niederlassung und die Übergabestation Nürnberg-West an einem gemeinsamen Standort im Nürnberger Hafengebiet in der Donaustraße 77 zusammengeführt. Dies soll kurze Wege zwischen Vermietung, Werkstatt, Logistik und Schulung schaffen.
Auch die Niederlassung Alpen am Niederrhein hat einen Neubau bezogen, wenige Minuten vom bisherigen Standort entfernt im Flammacker 3. Die Anlage wurde nach Unternehmensangaben gezielt auf die Anforderungen von Wartung, Service, Verwaltung und Logistik ausgerichtet.
Die Niederlassung Rendsburg befindet sich nun in einem Neubau im Gewerbegebiet Scanham in Borgstedt. Der Standort am Wiesenredder 8 liegt wenige Kilometer von der bisherigen Niederlassung entfernt und ist durch die Nähe zur A7 gut an das regionale Verkehrsnetz angebunden.
In Essen-Karnap wurden Neubauten, Erweiterungen und umfangreiche Umbauten im Bestand kombiniert – im laufenden Betrieb. Damit wurde der Standort in der Karnaper Str. 153 für heutige Anforderungen ebenso wie für die Zukunft aufgestellt.
Mateco unterhält rund 60 Standorte in Deutschland und verfügt über 80 Partner weltweit. /HH

