Der Münchner Gebäudedienstleister August Weber blickt auf 70-jähriges Bestehen zurück. Gefeiert wurde mit 200 Gästen über den Dächern der Stadt.

1954 begann die Geschichte von August Weber als kleiner Reinigungsbetrieb in München. Mittlerweile ist das Unternehmen mit rund 1.200 Mitarbeitern in den Bereichen Gebäudereinigung und infrastrukturellem Gebäudemanagement tätig.
Seit drei Generationen steht die Familie Weber an der Spitze des Unternehmens. Heute führen Silvia und Richard Orthuber die Geschäfte. Familie, Technologie und Nachhaltigkeit: Diese Werte prägen das Unternehmen seit der Gründung, als mit Siemens der erste Kunde auf August Weber setzte. "Ich bin stolz auf die Entwicklung und das stetige Wachstum des Unternehmens. Wir haben Mitarbeiter, die unser Familienunternehmen seit über 40 Jahren begleiten. Das zeugt von Wertschätzung und einem gesunden Miteinander", sagt Elfriede Weber, die das Unternehmen über vier Jahrzehnte leitete.
Mit rund 200 Gästen, darunter langjährige Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Freunde des Unternehmens, wurde das 70-jährige Bestehen im Werk3 in München gefeiert – unter dem Motto "Ausstrahlung in Reinkultur". Zu den Highlights gehörten ein spektakulärer Auftritt der Fassadenkletterer des Unternehmens, die ein Großplakat am Gebäude platzierten, sowie Gaukler, Stelzenläufer und Jahrmarktstände. Das bunte Treiben sollte die Vielseitigkeit des Unternehmens unterstreichen und die Entwicklung des Unternehmens im historischen Kontext verdeutlichen.
"Anstatt langer Reden schätze ich vor allem das persönliche Gespräch mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Freunden. Es ist mir wichtig, die gemeinsame Zeit bei August Weber Revue passieren zu lassen. Ich bin unglaublich dankbar für die großartige Zusammenarbeit und stolz auf unser hervorragendes Team", sagte Richard Orthuber bei der Feier. Silvia Orthuber fügte hinzu: "Wir sind wie eine große Familie, und das hat mich immer mit Stolz erfüllt. Einige unserer Mitarbeiter sind bereits in mehreren Generationen bei uns tätig".
August Weber ist in ganz Bayern tätig und betreut zahlreiche Projekte aus verschiedenen Branchen. Die Hauptniederlassung befindet sich in München. Zudem verfügt das Unternehmen über regionale Standorte – in Ingolstadt (Niederlassung Nordbayern), Erding (Niederlassung Niederbayern) und Bad Aibling/Rosenheim (Niederlassung Oberbayern). /HH