Oliver Munzel, geschäftsführender Gesellschafter von All Service Gebäudedienste (Frankfurt am Main), feiert seinen 60. Geburtstag.
Oliver Munzel, geboren am 7. August 1963, kam 2006 als Geschäftsführer Vertrieb ins Unternehmen, das 1958 von Otto Daniel unter dem Namen "Alles rein" gegründet und seit 1974 von Klaus Fromm geführt wurde. In dieser Zeit entstand die All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement. Nach und nach erwarb Oliver Munzel Firmenanteile von Klaus Fromm. 2013 übernahm er All Service Gebäudedienste als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter.
Unter seiner Leitung verzeichnete das Unternehmen eine positive Entwicklung und starkes Wachstum. Der Umsatz verdreifachte sich seit 2013. In den vergangenen Jahren hat All Service Gebäudedienste zahlreiche Preise und Auszeichnungen für Bemühungen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Innovation gewonnen.
Neben seiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter engagiert sich Oliver Munzel auch sozial – zum Beispiel für gemeinnützige Projekte und Initiativen, die benachteiligten Gemeinschaften zugutekommen. Darüber hinaus fördert er Kunst- und Kulturprojekte und damit auch die handelnden Personen.
Geplant ist, dass Oliver Munzel in acht Jahren aus dem Unternehmen ausscheidet. Schon jetzt ist ein Nachfolger gefunden, der Oliver Munzel bis zur geplanten vollständigen Übernahme von All Service Gebäudedienste begleitet. Damit ist der Weg bereitet, dass das Familienunternehmen in die nächste Generation überführt werden kann.
All Service Gebäudedienste gehört zur All Service Unternehmensgruppe für Gebäudemanagement (Geschäftsführer: Christian Jäkel) mit aktuell rund 3.500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von mehr als 125 Millionen Euro. Weitere Firmen der Gruppe sind All Service Garten- und Landschaftspflege (geschäftsführende Gesellschafter: Oliver Munzel und Luis da Silva), All Service Personaldienstleistungs-GmbH (geschäftsführender Gesellschafter: Oliver Munzel), All Service Sicherheitsdienste (geschäftsführende Gesellschafter: Peter Haller und Christian Jäkel) und All Service Security & Training GmbH (Geschäftsführer: Peter Haller). /HH
