Staffelübergabe bei der Weidemann-Gruppe

Zum 1. August 2016 stellt sich die Unternehmensspitze der Weidemann-Gruppe neu auf: Der Gründer und geschäftsführende Gesellschafter des deutschlandweit operierenden Dienstleisters aus Magdeburg, Bernd Weidemann, übergibt nach 23 Jahren den Staffelstab an seinen Sohn Robert Weidemann.

Robert Weidemann ist nach seinem Studium in Magdeburg bereits seit 13 Jahren im eigenen Unternehmen tätig. In diesen Jahren übernahm er die kaufmännische Leitung und baute die Bereiche Controlling, Marketing, Vertrieb aus. Schon die letzten drei Jahre lenkten Bernd und Robert Weidemann gemeinsam das Unternehmen.

Die strategische Ausrichtung der Weidemann-Gruppe bleibe unverändert. Es gelte das Wachstum weiter voranzutreiben und dabei das Profil des Multi-Service-Dienstleisters zu schärfen. „Insbesondere das Potential in unserem Kernmarkt, dem Gesundheitssektor, ist noch nicht ausgeschöpft. Durch Unternehmenszukäufe und verstärkte Fokussierung auf Servicegesellschaftsgründung sowie Managementleistungen für Kliniken und Pflegebetreiber erwarten wir eine Fortsetzung unseres stetigen Wachstumskurses“, erklärte Robert Weidemann. „Mit inzwischen 53 Millionen Euro Umsatz und insgesamt 16 Servicegesellschaften haben wir eine Nische im Gesundheitsmarkt gefunden, auf die auch in den folgenden Jahren der Fokus gerichtet werden soll“.

Unternehmensgründer Bernd Weidemann wird dem Unternehmen als Beiratsvorsitzender und Berater weiterhin erhalten bleiben.