Als Prüfungsbeste hat Cordula Lau, Mitarbeiterin der Niederlassung Dortmund von Kötter Reinigung & Service, Essen, den zweimonatigen Lehrgang zur geprüften Objektleiterin mit der Note „sehr gut“ abgelegt. Dieser wird vom Landesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks NRW durchgeführt.

Die 40-Jährige ist seit 2011 bei dem Familienunternehmen beschäftigt und war zuvor als Vorarbeiterin tätig, bevor sie die Objektleitung bei einem Großkunden übernahm und dort zirka 60 Mitarbeiter von Kötter Cleaning führt.
Damit ist das Aufgabenspektrum der zweifachen Mutter noch nicht komplett beschrieben: Cordula Lau ist gleichfalls für die Umsetzung der Reinigungsdienstleistungen an drei Standorten eines bundesweit tätigen Kreditinstituts verantwortlich. Last, but not least sorgt sie mit einer weiteren siebenköpfigen Mannschaft dafür, dass in einem Schwimmbad mit angrenzender Saunalandschaft alle Anforderungen an Sauberkeit und Hygiene erfüllt werden.
Cordula Lau ist überzeugt: „Das A und O für hochwertige Qualität und eine damit verbundene erfolgreiche Dienstleistung ist neben der Aus- und Weiterbildung die Zusammenarbeit im Unternehmen. Wichtig ist, dass wir als Team funktionieren – deshalb gilt mein besonderer Dank meinen Mitarbeitern vor Ort.“ / mjt