
Wie der Bremer Fußball-Verband (BFV) mitteilt, wird die Stark Gebäudereinigung mit Beginn der Spielzeit 2017/2018 Liga-Sponsor der höchsten BFV-Spielklasse, die dann den Namen „Stark Bremen-Liga“ tragen wird. Das Unternehmen aus Stuhr unterstützt künftig die Vereine der Bremen-Liga. So wird an jeden Club ein Betrag pro Spielzeit ausgeschüttet. Zudem kann jeder Verein diesen Betrag durch eine individuell zu vereinbarende Anbringung eines Trikotbadges noch erhöhen. Der Kontrakt läuft zunächst über eine Dauer von drei Jahren mit der Option auf eine Verlängerung um weitere drei Jahre.
„Mit der Stark Gebäudereinigung haben wir im wahrsten Sinne des Wortes einen starken Partner für den Bremer Amateurfußball gewinnen können“, sagte Henry Bischoff, der für Finanzen und Marketing verantwortliche BFV-Vizepräsident. „Die Bremen-Liga ist als höchste Spielklasse des Landesverbandes ein sportlich wie marketingtechnisch gleichermaßen attraktives Produkt. Der Bremer Fußball-Verband treibt bereits seit einigen Jahren eine Professionalisierung der Liga voran. Wir freuen uns, diesen eingeschlagenen Weg künftig partnerschaftlich gemeinsam mit dem Verband und den Vereinen gehen zu können“, sagte Stark-Geschäftsführer Olaf Stark.
Die Stark Gebäudereinigung wird in zweiter Generation von Olaf und Ingo Stark geführt. Das Familienunternehmen ist mit drei Niederlassungen und über 950 Mitarbeitern in ganz Norddeutschland vertreten.