
Schumann folgt auf Kleine-Quadflieg
- Roland Böhm bleibt Obermeister der Gebäudereinigerinnung Chemnitz/Dresden im Freistaat Sachen. So hat es die Mitgliederversammlung bei einer Stimmenthaltung beschlossen.
Nachfolger der stellvertretenden Obermeisterin Tanja Kleine-Quadflieg, die nach einem Wohnsitzwechsel für das Amt nicht mehr zur Verfügung stand, ist der bisherige Lehrlingswart Ronny Schumann. Die weiteren Vorstandsmitglieder Sonja Wotruba, Stefan Junghans und Uwe Kinzel wurden in ihren Ämtern bestätigt.
An der Versammlung nahm als Gast auch der Vorsitzende des Arbeitskreises für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr der CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag, Frank Heidan, teil.
Im Anschluss an die Versammlung bedankte sich Obermeister Böhm für das ihm und seinem Vorstandsteam entgegengebrachte Vertrauen und lud die Mitglieder zu einer Besichtigung des neueröffneten Militärhistorischen Museums sowie zu einem stimmungsvollen Ausklang des Tages ins Museumsrestaurant ein.