
RGM Facility Management, eine hunderprozentige Tochter der RGM Holding, die seit Januar 2016 mehrheitlich zur Unternehmensgruppe Gegenbauer gehört, hat den Zuschlag für drei Liegenschaften vom Energieversorgungsunternehmen Enovos Deutschland, Saarbrücken, erhalten. Der Dienstleistungsschwerpunkt liegt auf dem technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement für zwei Liegenschaften in Saarbrücken und einer weiteren in Frankenthal. Allein die Zentrale von Enovos Deutschland in Saarbrücken umfasst rund 20.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche. Zusammen mit den zwei weiteren Liegenschaften bewirtschaftet RGM für Enovos eine Gesamtbruttogeschossfläche von rund 35.000 Quadratmetern.
„Wir freuen uns über den Zuschlag von Enovos und darüber, unsere Erfahrung und unser breit gefächertes Know-how in der fortschreitenden Digitalisierung jetzt auch bei einem deutschlandweit agierenden Energieversorgungsunternehmen einbringen zu können und somit die Region Südwest nachhaltig auszubauen“, sagte Rainer Vollmer, Geschäftsführer von RGM Facility Management.
Neben dem überzeugenden Gesamtkonzept in der Angebotsphase seien der ganzheitliche Facility-Management-Ansatz von RGM und die IT-geführte CAFM-Dokumentation die wesentlichen Gründe für die Auftragsvergabe, erläuterten Dr. Peter Hamacher und Anke Lang-ner, geschäftsführende Direktoren Enovos Deutschland.