Landesinnung Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern Michel-Tafeln auf Hochglanz gebracht

  • Bild 1 von 2
    © Landesinnung
    Gebäudereiniger-Auszubildende aus dem Gebiet der Landesinnung Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern haben die Messingtafeln vor dem Hamburger Michel gereinigt - im Rahmen der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung.
  • Bild 2 von 2
    © Landesinnung
    In Gegenwart des Hauptpastors und unter den Augen zahlreicher Passanten brachten die Azubis die Tafeln auf Hochglanz. Bilder: Landesinnung

Michel-Tafeln auf Hochglanz gebracht

Im Rahmen der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung reinigten neun Gebäudereiniger-Auszubildende aus dem Gebiet der Landesinnung Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern die Messingtafeln vor dem Hamburger Michel, der Hamburger Hauptkirche St. Michaelis. Seit 1994 können Menschen, die sich der Kirche besonders verbunden fühlen, einen Eintrag auf einer der Messingtafeln erwerben und damit den Michel unterstützen.

Für die Auszubildenden war es eine Projektaufgabe am Ende des ersten Lehrjahres, bei der sie Planung, Organisation und Durchführung von Anfang bis Ende eigenverantwortlich wahrnehmen mussten und hochmotiviert auch erfolgreich absolvierten. In Gegenwart des Hauptpastors Alexander Röder und unter den Augen zahlreicher Passanten brachten die Azubis die Tafeln auf Hochglanz.