Highclean nun auch in Italien und Österreich vertreten

Neues Mitglied von Highclean: der Reinigungs- und Pflegemittelhersteller Hygan aus Bozen. Der Beitritt wurde auf der Reinigungsfachmesse Interclean 2018 in Amsterdam bekanntgegeben. - © Highclean

Mit dem Beitritt des Reinigungs- und Pflege­mittelherstellers Hygan aus Bozen in Südtirol ist die Fachhandelsgruppe Highclean nun auch in Italien und Österreich vertreten. „Mit der Aufnahme von Hygan erfüllt die Gruppe die zunehmenden europäischen Anforderungen der Kunden und deckt nun die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien perfekt ab“, sagt Markus Karlisch, Vorstandsvorsitzender von Highclean. Bislang war die Fachhandelsgruppe für Reinigung und Hygiene ausschließlich in Deutschland und in der Schweiz vertreten.

Highclean war im Januar 2016 als Zusammenschluss der 18 Mitgliedsunternehmen von RSP und Formaclean an den Start gegangen. Mit Hygan besteht die Gruppe nun aus 22 Mitgliedern. Markus Karlisch freut sich über den erneuten Zuwachs und die Erweiterung des Sortiments. Das neue Mitglied unterhält neben dem Hauptsitz in Bozen auch eine Niederlassung in Österreich. Hygan produziert seit 1963 professionelle Reinigungs- und Pflegemittel. Viele Produkte sind mit dem EU-Ecolabel zertifiziert. Das Unternehmen verfügt über eine innovative Forschungs- und Entwicklungsabteilung und arbeitet ständig an der Optimierung seiner Produkte.