3D-Messe: Altenpflege 2021 startet mit 200 Ausstellern

Mit 200 Ausstellern startet am 6. Juli die Fachmesse Altenpflege 2021 – aufgrund der Corona-Pandemie in einem rein digitalen Format als 3D-Messe.

Die Altenpflege 2021 findet vom 6. bis 8. Juli als 3D-Messe statt. - © Altenpflege

Den virtuellen Besuchern geboten werden Lösungen und Impulse zu allen Fragen rund ums Thema Pflege und Pflegeeinrichtungen. Auch der Bereich Hygiene und Reinigung ist vertreten. Möglich ist es, mit Ausstellern und Besuchern zu sprechen, Produkte anzusehen, Vorträge zu hören und an Diskussionen teilzunehmen – und zwar bis Donnerstag, 8. Juli. Die digitale Messe ist an allen drei Tagen von 9.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.Das Dauerticket kostet 29 Euro.Weitere Informationen sind auf www.altenpflege-messe.de erhältlich.

Aufgrund der dynamischen Entwicklung der Corona-Pandemie in den vergangenen Monaten hatte dem Veranstalter die "sichere Basis für eine physische Umsetzung der Altenpflege 2021 gefehlt". Die Messe, die in diesem Jahr in Nürnberg hätte stattfinden sollen, war zunächst von April auf Juli verschoben worden. Im Jahr zuvor war die Altenpflege abgesagt worden.

Veranstalter der Messe, die bislang zwischen Nürnberg und Hannover wechselte, ist Vincentz Network; durchführende Messegesellschaft ist die zur Deutschen Messe AG (Hannover) gehörende Fachausstellungen Heckmann GmbH. Ab 2022 soll die Altenpflege einen neuen Standort in Essen haben. / HH