Der Münchner Gebäudedienstleister 089 Immobilienmanagement gehört zu „Bayerns Best 50“. Die Auszeichnung wurde von der bayerischen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner übergeben.

Gewürdigt wurde die besondere Wachstumsstärke des Unternehmens. In den vergangenen Jahren hat 089 Immobilienmanagement Umsatz und Zahl der Mitarbeiter überdurchschnittlich gesteigert. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet, beschäftigt mittlerweile rund 80 Mitarbeiter und unterhält Standorte in München und Augsburg.
Die geschäftsführenden Gesellschafter Georg Angermeier und Gunter Maisch nahmen den Preis im Kaisersaal der Münchner Residenz entgegen. Die 089 Immobilienmanagement GmbH wurde in diesem Jahr als einziges Hausmeister- und Reinigungsunternehmen mit dem bayerischen Wirtschaftspreis für den Mittelstand ausgezeichnet.
Mit der Auszeichnung „Bayerns Best 50“ ehrt das Wirtschaftsministerium jedes Jahr die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen. Aus mehr als 2.100 Unternehmen wurden die Preisträger von der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Baker Tilly Roelfs - ehemals RölfsPartner - ermittelt. Für die Auszeichnung kann man sich nicht bewerben.