Homepage -

Vermop setzt auf Recycled-Zertifizierung

Der Einsatz von Rezyklaten spielt eine wichtige Rolle, um die Produktion von Kunststoffen zu minimieren und vorhandenes Plastik im Kreislauf zu halten. Vermop zeigt, wie dies im Bereich der professionellen Reinigung gelingen kann.

Eimer und Boxen der Reinigungswagenreihe Equipe bestehen jetzt aus recyceltem Kunststoff. Dies bescheinigt ein Siegel der Flustix-Initiative. Das Flustix-Recycled-Siegel zeichnet Waren aus, die ganz oder anteilig aus Kunststoff-Rezyklaten produziert wurden. Ziel ist es, die Neu-Produktion von Kunststoffen durch die Wiederverwendung von vorhandenem Plastik zu minimieren. Das Siegel wird in Kooperation mit DIN CERTCO, Gesellschaft für Konformitätsbewertung, nach erfolgreichem Audit vergeben. Es bietet Unternehmen Sicherheit für eine zuverlässige und rechtskonforme Kennzeichnung der Produkte.

Die Auszeichnung durch das unabhängige Label ist für Vermop Teil der Nachhaltigkeitsstrategie, bei der das Unternehmen auf ökonomische, ökologische und soziale Werte setzt. Im Fokus steht die langfristige Verantwortung gegenüber Kunden und Umwelt.

„Werden natürliche Ressourcen weiter im heutigen Tempo abgebaut, wird das Fundament der Wirtschaft zerstört, und somit die Lebensbasis dieser und nachfolgender Generationen. Wir haben uns verpflichtet, dem entgegenzuwirken“, sagt Dirk Salmon, Inhaber und Geschäftsführer von Vermop Salmon (Gilching). Die Umstellung auf zertifiziert recycelten Kunststoff für die Eimer und Boxen sei ein wichtiger Schritt in eine nachhaltigere Zukunft.

Die Flustix-Initiative bietet verschiedene Kennzeichnungen im Bereich der Plastik-Nachhaltigkeit an, um einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Werkstoff Kunststoff zu erreichen. Die Siegel dienen als Orientierungshilfe für Verbraucher und unterstützen Unternehmen in einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Strategie. / HH

© rationell-reinigen.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen