Branche -

TTS Cleaning Umweltwirkungen von Produkten im Fokus

Der Klimawandel ist eine akute Bedrohung. Deshalb kommt der Reduzierung von Treibhausgasemissionen eine entscheidende Rolle zu, um die globalen Erwärmung zu bekämpfen.

Der italienische Hersteller TTS ist sich der Problematik bewusst und hat ein Informationssystem entwickelt, das die Treibhausgas­emissionen bei der Produktentwicklung berechnet. Im Rahmen der Produktherstellung kann das genaue CO2-Aufkommen ­ermittelt und für die zukünftige Produktion optimiert werden. Der ­Nutzer wiederum kann nun eine fundierte und verantwortungsvolle Entscheidung bei seiner Produktwahl treffen.

In diesem Zusammenhang hat sich das Unternehmen auch entschlossen, zur Wiederaufforstung von Natura7 beizutragen, einem italienischen Waldgebiet, das im letzten Jahr durch ­Orkanböen verwüstet wurde. Eine konkrete Maßnahme, die die Aufnahme von 500 Tonnen CO2 pro Jahr ermöglicht und laut Herstellerangaben die Emissionen der in einem Jahr verkauften Magic-Systemwagen von TTS vollständig kompensiert.

TTS hat zudem die Zertifizierung CFP Systematic Approach erhalten und der Systemwagen Magic Line 120 wurde mit dem Zeichen Carbon Footprint Italy ausgezeichnet.

© rationell-reinigen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen