Homepage -

Umwelttechnologie: IFAT 2020 fällt aus

Die Covid-19-Pandemie hat Auswirkungen auch auf die internationale Umwelttechnologiebranche. So fällt die Messe IFAT in diesem Jahr nun komplett aus.

In Abstimmung mit dem Executive Board des Ausstellerbeirats und den ideellen Trägern der IFAT hat die Messe München unter den Ausstellern eine Umfrage durchgeführt. Ihr zufolge habe sich der Großteil der Aussteller gegen eine Durchführung der Messe vom 7. bis 11. September ausgesprochen. Nach diesem Branchen-Feedback wäre eine IFAT zum geplanten Zeitpunkt nicht nur für die Messe München, sondern auch für die Messeteilnehmer unzumutbar. Hinzu komme, dass nach den jüngsten Ankündigungen Großveranstaltungen bis Ende August 2020 nicht durchgeführt werden dürfen. Das Fazit: Die IFAT 2020 wird nicht stattfinden.

Die Messe war bereits von Mai auf September verschoben worden. Die nächste reguläre IFAT findet nun vom 30. Mai bis 3. Juni 2022 statt. / GH

© rationell-reinigen.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen