Branche -

Sund-Gruppe erhält Silbermedaille von EcoVadis

Die Hamburger Unternehmensgruppe Sund ist mit der Silbermedaille von EcoVadis ausgezeichnet worden – in Anerkennung des positiven CSR-Ratings.

Bei der Umsetzung von Nachhaltigkeitskonzepten gehört die Sund-Gruppe nach eigenen Angaben zu den besten acht Prozent der Branche. Beurteilt wurden die Themenfelder Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Der CSR-Score (CSR = Corporate Social Responsibility) belegt den "laufenden Einsatz für verantwortungsvolles Handeln durch die Integration von sozialen und Umweltbelangen in die Geschäftstätigkeiten".

"Zu den oberen acht Prozent unserer Branche zu zählen, ist in unseren Augen eine sehr gute Leistung. Es ist für uns ein Ansporn, uns und unser Unternehmen weiterhin stetig zu verbessern", sagt Martin Klostermann, CEO von Sund. Zur Unternehmensgruppe, die in Hamburg rund 150 Mitarbeiter beschäftigt, gehören die Firmen Deiss (Müllsäcke), Bingold (Ein- und Mehrweghandschuhe) und Fipp Handelsmarken (Haushaltsfolien und -artikel). Deiss war bereits im vergangenen Jahr von EcoVadis untersucht und mit einer Silbermedaille ausgezeichnet worden, als eines der besten Unternehmen für Nachhaltigkeit im Bereich Kunststoffproduktion.

Auch Karen Queitsch, Geschäftsführerin für Nachhaltigkeit und Innovation bei Sund, freut sich über die Auszeichnung – insbesondere über die positive Bewertung in der Unterkategorie Nachhaltigkeit und Umwelt. Hier zählt die Unternehmensgruppe zu den besten zwölf Prozent der Branche. "Diese Bestätigung für unsere nachhaltigen Konzepte motiviert uns sehr, uns weiter zu entwickeln, um noch mehr Wirkung zu erzielen", sagt Karen Queitsch.

Seit 2007 erstellt EcoVadis weltweit Nachhaltigkeitsratings und unterstützt Unternehmen dabei, Nachhaltigkeitspraktiken zu verbessern. Inzwischen setzen rund 75.000 Unternehmen auf das CSR-Rating von EcoVadis. / HH

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen