
Social Media für Unternehmer
Das Social Web hat die Geschäftswelt grundlegend verändert. Heute bieten soziale Netzwerke effiziente Wege, um Kunden direkt auf sich aufmerksam zu machen. Social-Media-Expertin Claudia Hilker zeigt in ihrem Buch, wie Unternehmer, Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte die neuen Chancen erkennen und die Potenziale von Social Media für Marketing, Vertrieb und PR bestmöglich ausschöpfen können.
Das Buch präsentiert Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Branchen, die es ermöglichen, die jeweils beste Lösung für das eigene Unternehmen zu finden und eine sinnvolle Social-Media-Strategie zu entwickeln. Die Autorin stellt alle wichtigen Netzwerke von Facebook über Xing, Twitter, Qype, Wer-kennt-wen? bis LinkedIn vor und erklärt ihre (unterschiedlichen) Funktionsweisen.
Der Leser lernt, wie er eine Marken- und Unternehmenspräsenz im Social Web aufbaut und Analysen und Monitoring macht. Die Nutzung der sozialen Medien wird für die Bereiche Strategie, Marketing, Vertrieb, Kommunikation aber auch für das Recruitment gezeigt. Ein Social-Media-Glossar und eine Checkliste, wie man den passenden Berater findet, runden das praktische Buch ab.