Management -

Besondere Ideen So finden pfiffige Chefs neue Mitarbeiter und Azubis

Gebäudereiniger gesucht: Zwar stieg in der Branche die Anzahl der Mitarbeiter bis 2015 auf 652.000. Doch der BIV attestiert trotzdem Mangel an Arbeits- und vor allem Fachkräften. Das sieht man an den Azubis: Waren 2015 noch 2.411 Menschen in der dreijährigen Ausbildung, waren es 2017 lediglich noch 2.139 – rund 15 Prozent weniger.

Exklusiv für Abonnenten von rationell reinigen
Dieser Artikel ist für Abonnenten von rationell reinigen im Volltext lesbar.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen

Sie sind noch kein Abonnent?
So können Sie rationell reinigen beziehen

Sie sind bereits Abonnent?
Dann brauchen Sie sich nur hier zu registrieren und haben sofort Zugriff auf alle exklusiven Inhalte und profitieren von vielen weiteren Vorteilen.

© rationell-reinigen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen