Homepage -

S&M Services: Ehrenurkunde für 25-jähriges Bestehen

Mitte Dezember erhielt S&M Services im Rahmen der Innungsversammlung der Gebäudereiniger-Innung Düsseldorf eine Ehrenurkunde für das 25-jährige Bestehen des Unternehmens, das sich in den Bereichen der Gebäudereinigung und technischer Gebäudedienstleistungen spezialisiert hat.

Im Rahmen der Innungsversammlung der Gebäudereiniger-Innung Düsseldorf am 12. Dezember 2019 wurde S&M Services mit der Ehrenurkunde ausgezeichnet, die das 25-jährige Bestehen des Düsseldorfer Unternehmens würdigt. Geschäftsführer Stefan Müffler nahm die Auszeichnung zusammen mit seinem Geschäftspartner Werner Schacht entgegen. Im festlichen Rahmen gratulierte die Gebäudereiniger-Innung den beiden Gründern zum langjährigen Bestehen.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung", sagt Müffler. In den letzten 25 Jahren habe sich einiges getan. Die Konkurrenz auf dem Markt sei groß – insbesondere im Preisgefüge. Man müsse sich von der Masse abheben und das zu einem fairen Preis. Müffler sieht das Erfolgsrezept des Unternehmens in den Punkten Service und Qualität. "Wir haben sehr engagierte Mitarbeiter, die verstanden haben, wie wichtig ein guter Dienstleister ist. Der Kunde muss sich rundum umsorgt fühlen, wissen, dass die Arbeiten zu seiner vollsten Zufriedenheit erledigt werden."

1994 von den beiden Geschäftspartnern gegründet wuchs das ehemalige Zwei-Mann-Unternehmen dank Fleiß und einem außergewöhnlichen Kundenservice schnell. 2010 übernahm S&M Services die Firma Schickhaus Facility Services und vergrößerte ihr Angebot. Spezialisiert auf dem Sektor der Gebäudereinigung arbeiten mittlerweile über 800 Mitarbeiter für die Dienstleistungsgruppe.

Heute scheut sich S&M Services nicht davor, auch neue Wege auszuprobieren. "Das Thema Umweltschutz ist gerade in der heutigen Zeit sehr wichtig. Es muss ein Umdenken in der Reinigungsbranche beginnen. Wir müssen uns öffnen für ökologisch abbaubare Alternativen", sagt der Geschäftsführer. Daher bietet er seinen Kunden mittlerweile neben den üblichen Reinigungsmitteln auch biotechnische Produkte an. Diese reinigen laut Müffler porentief nachhaltig, bekämpfen und verhindern Geruchsproblematiken, bauen keine Schmutzschichten auf und senken langfristig die krankheitsbedingten Ausfälle von Mitarbeitern.

© rationell-reinigen.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen