Homepage -

Silber-Auszeichnung für Lattemann & Geiger durch EcoVadis

Lattemann & Geiger wurde von der Nachhaltigkeits-Bewertungsplattform EvoVadis in Bezug auf seine Leistungen im Bezug auf Corporate Social Responsibility (CSR) evaluiert und mit „Silber“ ausgezeichnet.

Lattemann&Geiger wurde durch EcoVadis für seine CSR-Leistungen mit
Lattemann&Geiger wurde durch EcoVadis für seine CSR-Leistungen mit "Silber" ausgezeichnet. -

Mit diesem Ergebnis zählt die Unternehmensgruppe nach eigener Aussage zu den besten 30 Prozent aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen. Auch innerhalb der Reinigungsbranche gehöre die Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe zu den besten zwölf Prozent und sei damit im oberen Bereich vertreten.

Im Vergleich zu den Wettbewerbern innerhalb des Reinigungssegments, liegt das Unternehmen laut Mitteilung in allen vier Themengebieten über dem Durchschnitt. In dem Bereich „Umwelt“ gehöre die Dienstleistungsgruppe zu den besten 20 Prozent der bewerteten Unternehmen. Im Segment „Arbeitspraktiken & Menschenrechte“ haätten es die Allgäuer unter die besten 21 und im Bereich „nachhaltige Beschaffung“ unter die besten 23 Prozent geschafft.

Die Ergebnisse der CSR Bewertung sind für Mitglieder auf der EcoVadis Plattform und Industrieinitiative „Together for Sustainability“ (TfS) ersichtlich und offen zugänglich. Die TfS-Initiative wurde von den größten chemischen Unternehmen gegründet, um innerhalb der Lieferketten nachhaltige Prozessoptimierungen zu schaffen. Im Rahmen der Partnerschaft mit TfS stellt EcoVadis Lierferantensorcards zur Verfügung.

Auch in diesem Jahr konnte die L&G Gruppe im Rahmen eines externen Audits in den Bereichen Qualitäts-, Arbeitsschutz- und Umweltmanagementsystem rezertifiziert werden. Im Rahmen eines 26-tätigen Audits hat die LGA InterCert Einsicht in die Prozesse und Strukturen der Unternehmensgruppe erhalten. Von den Auditoren wurden dabei sowohl operative als auch administrative Prozesse geprüft. Der Fokus lag dieses Jahr auf der Umsetzung der Revision nach der neuen DIN EN ISO 14001:2015 (Umweltmanagementsystem).

Auch im Bereich des Arbeitsschutzmanagements wurde die Lattemann & Geiger Dienstleistungsgruppe rezertifiziert. Primäres Ziel des BS OHSAS 18001:2007 ist die Gewährleistung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes aller Mitarbeiter im eigenen Unternehmen der Kunden sowie aller Besucher. / wz

© rationell-reinigen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen