Homepage -

Servparc 2021 erneut als virtuelles Event

Angesichts der weiterhin unberechenbaren Infektionslage hat sich der Messeveranstalter Mesago entschlossen, die Servparc 2021 als Präsenzveranstaltung abzusagen und nochmals ein rein digitales Format zum Thema Facility Management anzubieten.

Die Durchführung von Fachmessen bei strenger Einhaltung der Abstandsregeln und Maskenpflicht mag Ende Juni zwar realistisch sein – das Konzept der Servparc mit ihrer Ausrichtung auf Networking und persönlichen Austausch bei Kaffee und Trend Food sei unter solchen Bedingungen jedoch nicht umsetzbar, heißt es seitens des Messeveranstalters. Mesago-Geschäftsführer Martin Roschkowski hierzu: "In der momentanen Situation ist für die Unternehmen Planungssicherheit sehr wichtig. Mit dem digitalen Event können wir dieses Bedürfnis erfüllen und der FM-Branche gleichzeitig wieder eine hochwertige Kommunikationsplattform bieten."

"Ich begrüße die Entscheidung, die Servparc als digitales Event durchzuführen", sagt auch Martin Schenk, Vorsitzender der Geschäftsführung der Strabag Property and Facility Services und Vorstandsvorsitzender des Branchenverbandes Gefma. Er ist überzeugt: "Der fachliche Austausch wird dadurch sicherlich ein breiteres Publikum erreichen und überdies werden mit dem Online-Format zwei zentrale Themen der FM-Branche umgesetzt – Digitalisierung und Nachhaltigkeit."

Die "Servparc on air – Digitale Konferenz für Innovationen und Trends im Facility Management" wurde im Vergleich zur letztjährigen Online-Veranstaltung um einen weiteren Tag ergänzt und verspricht Teilnehmern vom 29. Juni bis zum 1. Juli ein umfangreiches interaktives Programm. Interessierte Firmen können ab sofort Beteiligungspakete buchen. Das vollständige Konferenzprogramm soll voraussichtlich Ende März veröffentlicht werden; Tickets für das digitale Event sollen Anfang April auf servparc.de erhältlich sein. / GH

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen