Homepage -

Schweiz: Ecolab übernimmt ­vanBaerle Hygiene

Ecolab hat vanBaerle Hygiene, ein Schweizer Privatunternehmen im Hygienebereich, übernommen.

Das Unternehmen aus dem Kanton Basel-Landschaft, welches ein umfassendes Angebot an Reinigungs-, Desinfektions- und Hygienelösungen für Unternehmen und kommerzielle Einrichtungen anbietet, erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von über 18 Millionen Franken. Nicht betroffen von der Übernahme ist der Silikate-Unternehmensbereich von vanBaerle.

"Wir erwarten, dass vanBaerle unsere Produktlinie und unsere Dienstleistungskapazitäten erweitern wird", sagt Nihad Hasagic, der als Vice President bei Ecolab für das institutionelle Geschäft in der Schweiz verantwortlich ist. "Ganz besonders freuen wir uns über das nachhaltige Produktangebot von vanBaerle, das unsere Reichweite stärken und die Anforderungen des Marktes in der Schweiz besser bedienen wird."

Daniel Schenk, CEO und Inhaber der vanBaerle Gruppe, kommentiert: "Wir freuen uns auf einen Ausbau unseres Wachstumspotenzials und auf die künftige Zusammenarbeit mit Ecolab. Hier kommen zwei Marken zusammen, die beide für höchste Qualität und besten Service stehen." / mjt

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen