Produktvorstellungen -

Sanfte Handreinigung von industriellem Schmutz

Der Hautschutzspezialist SC Johnson Professional präsentiert mit Estesol FX Pure einen Handreiniger auf Schaumbasis für mittelstarke industrielle Verschmutzungen. Das Produkt ist nach Unternehmensangaben ideal für die Anwendung in Bereichen, in denen es zwar täglich zu Verschmutzungen kommt, diese aber nicht den dauerhaften Einsatz eines Grobhandreinigers auf Reibemittelbasis rechtfertigen, etwa in der Leichtindustrie, der Logistikbranche und dank HACCP-Bewertung auch in der lebensmittelverarbeitenden Industrie. Durch das Schaumformat sei das Produkt äußerst ergiebig. Ein Spenderhub von 1,5 Milliliter ergebe die achtfache Menge an aufgeschäumtem Produkt.

Im Schaumsegment des Hautschutzexperten hatten die Kunden bei Handreinigern bisher die Wahl zwischen Solopol GFX, dem laut Hersteller weltweit einzigen Schaumhandreiniger mit natürlichem Reibemittel für starke Verschmutzungen, und der Waschraumserie Refresh. Jetzt füllt SC Johnson Professional die bisherige Lücke: Estesol FX Pure sei ein Schaumhandreiniger, der die Reinigungskraft eines industriellen Reinigers mit der Sanftheit eines Waschraumproduktes kombiniere. So entferne er Fette, Metallstaub oder leichte industrielle Verschmutzungen zuverlässig. Umfangreiche Anwendertests (durchgeführt bei Endkunden in Deutschland) unter realen Arbeitsbedingungen zeigen: 77 ­Prozent der Anwender bevorzugten nach Unternehmensangaben Estesol FX Pure gegenüber ihrem herkömmlichen Reinigungsprodukt. Daneben ist der Handreiniger mit dem ECARF-Siegel und dem EU-Ecolabel ausgezeichnet, die bestätigen, dass das Schaumprodukt umweltfreundlich und auch für Allergiker geeignet ist. www.scjp.com/de-de

© rationell-reinigen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen