Branche -

Pionier: Maik Friedrichs folgt auf Ulrich Heesen

Maik Friedrichs übernimmt zum 1. März 2022 die Geschäftsleitung von Pionier Berufskleidung (Herford) - als Nachfolger von Ulrich Heesen.

Ulrich Heesen, der die Geschäftsleitung seit 2014 innehatte, wird bis auf weiteres die Key Accounts betreuen und den Außendienst leiten.

Maik Friedrich (43) kommt von Blåkläder Workwear, einem schwedischen Hersteller von Arbeitsbekleidung, wo er als Geschäftsführer für Deutschland verantwortlich war und zusätzlich für Kunden in der Schweiz und in Polen. Zuvor war er bei der 3M Deutschland beschäftigt, vornehmlich im Geschäftsbereich Safety. Von 2003 bis 2015 war er in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen tätig, zuletzt als Head of Sales.

Pionier Berufskleidung ist eine Tochterfirma des Männermodeherstellers Ahlers (Herford).

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Herrn Friedrichs einen ausgewiesenen Experten für Workwear mit einem breit gefächerten Netzwerk und fast 20 Jahren Erfahrung in der Branche gewinnen konnten. Mit seinem Fachwissen auf den Gebieten Digitalisierung, Online-Marketing und Customer Journey ist er genau der Richtige, um Pionier Workwear dynamisch in die Zukunft zu führen“, sagt Dr. Stella A. Ahlers, Vorstandsvorsitzende der Ahlers AG. / HH

© rationell-reinigen.de 2022 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen