Homepage -

Piepenbrock unter den Top-10-Familienunternehmen

Als eines von zehn Unternehmen in Niedersachen darf der Gebäudedienstleister Piepenbrock (Osnabrück) das Qualitätssiegel „Beliebteste Familienunternehmen – Preisträger 2021" tragen.

Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage, die das Wirtschaftsmagazin Focus Money mit Deutschland Test und dem Beratungs- und Analyseunternehmen ServiceValue durchgeführt hat.

Die beliebtesten Familienunternehmen wurden bereits zum sechsten Mal gekürt. Basis der Erhebung war die Auflistung der größten Familienunternehmen des Mediums „Die Deutsche Wirtschaft“ sowie das TOFAM-Ranking von Matchbird. Zusätzlich wurden die Unternehmen nach weiteren Kriterien gefiltert. Sie mussten beispielsweise einen Jahresumsatz von mindestens 35 Millionen Euro aufweisen und direkten Kontakt zum Endkunden haben.

124.197 Verbraucherurteile wurden in der bundesweiten Online-Umfrage eingeholt und ausgewertet. Die Teilnehmer beurteilten die Firmen anhand ihrer eigenen Erfahrungen mit den Noten „ausgezeichnet“ bis „schlecht“. Ziel der Untersuchung war es, herauszufinden, welche deutschen Familienunternehmen bei den Verbrauchern am beliebtesten sind.

„Wir freuen uns sehr über unsere Platzierung als eines der beliebtesten Familienunternehmen und nehmen sie als Ansporn, unser Handeln weiterhin stets an den Belangen unserer Auftraggeber und Mitarbeiter auszurichten“, sagt Arnulf Piepenbrock, geschäftsführender Gesellschafter der 1913 gegründeten Unternehmensgruppe.  

Die Mitarbeiter profitieren nach Unternehmensangaben von flachen Hierarchien, der persönlichen Atmosphäre und einer guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dass dieser Ansatz überzeugt, zeigen unter anderem die langjährigen Unternehmenszugehörigkeiten. „Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Unternehmens“, betont Olaf Piepenbrock, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter. „Sie tragen unmittelbar zum Geschäftserfolg bei. Daher ist uns ihre Zufriedenheit sowie fachliche und persönliche Förderung sehr wichtig.“

Die Unternehmensgruppe, inhabergeführt in vierter Generation, beschäftigt an rund 800 Standorten und 70 Niederlassungen derzeit 26.600 Mitarbeiter. / HH

© rationell-reinigen.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen