Mit Kundenbegeisterung gewinnen

Ralf R. Strupat: Das bunte Ei – Mit Kundenbegeisterung gewinnen. Orell Füssli Verlag, Zürich 2008, 240 Seiten, gebunden, ISBN 978-3-280-05265-5, 24 Euro.

Mit Kundenbegeisterung gewinnen

Es genügt nicht mehr, Kunden lediglich zufriedenzustellen, denn „nur“ zufriedene Kunden sind abwanderungswilliger denn je. Wer Kunden langfristig binden will, muss immer wieder aufs Neue überraschen, verblüffen und begeistern.

Einzigartigkeit ist gefragt! Produkte und Serviceleistungen werden immer ähnlicher und gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Nur Unternehmen, die es schaffen, ihre Kunden zu begeistern, verbessern ihre Marktposition. Aber Kundenbegeisterung ist keine Frage von billigen Kniffs und Tricks, sondern eine der Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Denn die Mitarbeiter müssen die Begeisterung nach außen tragen, ganz egal, ob am Telefon oder bei Kundenevents.

Unterhaltsam und praxisnah zeigt Ralf R. Strupat anhand vieler Beispiele aus Handel und Industrie, Handwerk und Dienstleistung, wie Unternehmen zu bunten Eiern werden: anders, unverwechselbar, einzigartig. Das Buch bietet in einprägsamer Weise konkrete Ideen zur Steigerung der Attraktivität eines Unternehmens.