Produktvorstellungen -

Mit einer App alles im Blick

Novoworker aus Friedrichshafen bietet mit der gleichnamigen Software ein datenerfassendes Leit-, Kontroll- und Kommunikationssystem, das zentrale Funktionen wie Zeiterfassung, Aufgabenmanagement, Dokumentation und statistische Auswertung bündelt. Novoworker ist als App und webbasiertes System verfügbar, nach Unternehmensangaben schnell verständlich, einfach zu bedienen, manipulationssicher, zollkonform und seit mehreren Jahren erfolgreich im Praxiseinsatz. Daneben entspreche die Software den neuesten Datenschutzrichtlinien.

Die Zeiterfassung erfolgt entweder per Stempeluhr oder über ein Android-Handy und einen entsprechenden NFC-Chip. Letzteres könne überall angebracht werden, zum Beispiel im Auto. Am Ende des Arbeitstages werden die Stempelzeiten mit dem Dienstplan abgeglichen. Entsprechen diese dem Plan, werden sie sofort an Landwehr übermittelt, über einen Datenfilter können Minder- und Mehrarbeitszeiten festgelegt werden. Daneben kann der Mitarbeiter mit nur wenigen Klicks in der App seinen Arbeitsschein direkt auf dem Handy erstellen und dort auch unterschreiben. Der Schein wird dem Büro in Echtzeit übertragen, bei Bedarf kann das Büro die Meldung per E-Mail an den Kunden weiterleiten. Fotos und Kommentare können DSGVO-konform hinzugefügt werden, zum Beispiel zur Fotodokumentation einer Baureinigung.

Zur Nutzung des Novoworker-Leitsystems, mit dem der Objektleiter alle W-Fragen beantworten kann, wird an wichtigen Punkten ein NFC-Chip angebracht. Durch Anchippen mit dem Handy werden die tagesaktuellen Aufgaben inklusive Zeitvorgabe auf dem Handydisplay angezeigt. Vorab können auch Dokumente für die Reinigungskräfte hinterlegt werden, wie Arbeitsanweisungen oder Sicherheitsdatenblätter. Mit der Schreib- und ­Fotofunktion können die Mitarbeiter Kommentare hinterlassen und ihre Leistung dokumentieren. Daneben verfügt Novoworker über ein integriertes Übersetzungsprogramm und fungiert als Messenger.

Mit der Software ergibt sich laut Novoworker nachweislich ein großes Einsparpotenzial. Rechnungsprüfung, Dienstleisteraustausch und die Kommunikation mit involvierten Mitarbeitern werden vereinfacht. Die Leistungskontrolle erfolge schnell und unkompliziert, ohne dass der Objektleiter jeden Raum oder Ort begehen muss. Zusätzlich bietet das Unternehmen unterstützende Leistungen zur Integration der Software in den eigenen Betrieb.

© rationell-reinigen.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Log-in

* Pflichtfelder bitte ausfüllen